Thema: **** (?) (200) Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück
Altmerker Am: 14.02.2015 16:02:22 Gelesen: 170475# 90@  
Aus verschiedenen Jahren vom gleichen Besteller verschiedene Plusbriefe mit variierendem Motiv. Der Kooperationsvermerk mit dem Sponsor ist bei 51. Ball noch dort, wo später die Anschrift steht. Während zweimal 90-Cent-Marken gewählt wurden, muss es zum Auffrankieren bei Nr. 53 eine motivgleiche Marke individuell zum eher seltenen Wert von 35 Cent geben, der mit der eingedruckten Marke den Portowert ergibt. Interessant, bei dem Umschlag fehlt ein erklärender Plusbrief-Werbeeindruck auf der Rückseite, der bei 51. und 52. zudem inhaltlich differiert. Ich habe die drei Belege nur wegen meiner Presse-Thematik in der Sammlung.

Gruß
Uwe (Nicht-Ballgast)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/403
https://www.philaseiten.de/beitrag/101504