Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
Heinz 7 Am: 17.02.2015 14:07:33 Gelesen: 224553# 264@  
@ ziffer-freak [#261]

Hallo Andy,

Du zeigst uns wirklich eine schöne, seltene Sache, und ich verstehe Deine Begeisterung dafür. Ich würde das Heft auch nicht auseinandernehmen.

Ich hingegen habe mit Freude von einem Sammler seine aufgetrennten Heftchen, die er wie gezeigt auf Albenblätter aufgezogen hat, übernommen und finde es ist eine gute Sache, ein Markenheftchen so zu zeigen (siehe Thema: Schweizer Markenheftchen).

Deine Wortwahl, die Du für sein Vorgehen verwendest, finde ich deplatziert und unangemessen. Kennst Du die Bedeutung von "Frevel"? Solche Wörter sollte man nicht leichtfertig verwenden, schon gar nicht bei einer so harmlosen Liebhaberei wie dem Briefmarkensammeln. Also bitte übe Toleranz und vermeide solche extremen Aussagen.

Freundliche Grüsse
Heinz

@ hajo22 [#262]

Rost ist in der Philatelie ein grosses Thema, insbesondere natürlich bei der Literatur. Mehrere alte Zeitschriften, die geheftet wurden, werden nun durch Rost zerfressen. Ob da die Entfernung des Rostes (der Klammern) nicht die bessere Lösung ist, darüber gibt es verschiedene Meinungen.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/101635