Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 18.02.2015 12:07:46 Gelesen: 224525# 266@  
@ Heinz 7 [#264]

Ich greife ja nicht dich persönlich an! Du hast deine Heftchen - wie du sagst - bereits so erhalten. Aber sind auch die Klammern und die Zwischenblätter noch vorhanden? Wenn nicht, sind die Heftchen halt (leider) nicht mehr komplett und original...! Zur besseren Präsentation mag diese Methode sicher taugen, nur müsste man dann halt auch noch die "Reste" aufbewahren! Ansonsten ist eine Rekonstruktion gar nicht mehr möglich.

@ hajo22 [#265]

Du sagst es: Allein schon die Entfernung der Klammer ist nicht ganz risikolos! Bei einer "Restauration" den Rost zu entfernen, würde allerdings das Gesamtbild erheblich beeinflussen und gar stören!

@ alle

Deshalb belasse ich auch mein Heftchen genau so, wie es ist, und nehme es nicht auseinander!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/101664