Thema: Österreich: Private Ganzsachenpostkarten als Bücherzettel
Cantus Am: 21.02.2015 00:43:45 Gelesen: 8221# 3@  
Bei der Durchsicht meiner Karten ist mir aufgefallen, dass die Bücherzettel sich ganz überwiegend auf einige wenige Buchhandlungen konzentrieren. Ich zeige daher heute drei unterschiedliche Karten, zwar alle PP 2, aber unterschiedliche Textgestaltungen der Buchhandlung Carl Greif, Wollzeile 23 in Wien I. Bei der ersten Karte fehlt zwar eine Marke, zur Dokumentation der Karten ist das aber nicht so wichtig.

Die erste Karte lief am 27.11.1905 von Wien nach Asiago bei Vicenza (Italien).



Die zweite Karte lief am 27.11.1907 von Wien nach Dortmund.



Die letzte Karte schließlich lief am 23.4.1908 von Wien nach Leipzig.



Und trotz so unterschiedlicher Destinationen haben alle drei Karten ihren Weg in meine Sammlung gefunden.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7614
https://www.philaseiten.de/beitrag/101771