Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Heidelberg Collector Am: 21.02.2015 16:51:16 Gelesen: 1031183# 528@  
Hallo Zusammen,

viele Bayern-Belege habe ich schon weggetauscht, aber einer hat sich noch gut versteckt. Von den Marken her nicht wirklich bewegend, aber immerhin eine Mehrfachfrankatur und als Nachnahme gelaufen. Das schöne (meiner Ansicht nach) sind die vier abgeschlagenen Stempel von Lindau vom 16. September 1897.



Gelaufen von Lindau nach Dresden



Ankunftsstempel von der Rückseite

Die Kaufleute Braun & Schaidler brachten es 1869 zumindest in ein Polytechnisches Journal. Es ging um die Aufbewahrung von Petroleumfässern [1]. Wie lange es die Kaufleute gab, habe ich allerdings noch nicht herausfinden können. Aber vielleicht liest ja gerade ein Lindauer mit und kann da weiter geschichtlich ausholen.

Beste Sammlergrüße,

Yoska

[1] http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj193/ar193029
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/101811