Thema: (?) (1) Deutsches Reich Leitwege bestimmen
10Parale Am: 28.02.2015 18:34:50 Gelesen: 2676# 1@  
Habe heute eine schöne Carte Postale aus VEVEY (Helvetia, Kanton Waadt) nach Hamburg erstanden. Gelaufen am 30.VIII 1902. Interessant die 3 Ankunftsstempel von Hamburg:

- Altona Elbe 1 - 31.08.02 - von dort an das Postamt
- Altona Ottensen - 31.08.02 - und schließlich
- Altona Othmarschen - 01.09.02

Ich war dieses Jahr bei einer Fortbildung in Ottensen und aus diesem Grund habe ich diese Karte auch gekauft. Mich wundert, dass die Karte nicht sofort nach Othmarschen geschickt wurde. War dies ein Umweg?

Vielleicht gibt es den einen oder anderen Hamburg Kenner. Ich bin ein sehr südliches Licht (Schweizer Grenze). Eine Flottbecker Chaussée konnte ich bei google nicht finden. Ein Flotbeker Steg gibt es aber.

Vielleicht kennt jemand die Örtlichkeit und kann den postalischen Verlauf begründen - auf jeden Fall schönes Stelldichein Hamburger Stempel.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6936
https://www.philaseiten.de/beitrag/102189