Thema: Warum tauscht kein Sammler mehr ?
asmodeus Am: 17.10.2008 10:46:35 Gelesen: 10294# 3@  
Oft klappt es mit dem Tauschen nicht, weil man zu sehr spezialisiert ist. Die Standardwerte besitzt ein langjähriger Sammler schon und sucht in Mengen bestimmte Katalognummern oder höherwertige Stücke. Als Sammler hat man dann andere Ebenen erreicht. Bei meinem Sammelgebiet Großbritannien ist es so. Ich suche nur einige Nummern in Mengen und die anderen Werte besitze ich schon. Es gibt nur noch ein paar Nummern, die mir noch fehlen und die kaufe ich bei Gelegenheit.

Was auch einen Tausch stört ist, das man auch das entsprechende Gebiet für seinen Tauschpartner hat/haben sollte. Wenn einer Zonen 1948 sammelt und er bietet mir eine Mi.Nr.: 1 Penny Black im Tausch an, könnte ich nicht tauschen. Was bleibt dann? Kaufen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/932
https://www.philaseiten.de/beitrag/10227