Thema: Warum tauscht kein Sammler mehr ?
germaniafreund Am: 17.10.2008 12:58:05 Gelesen: 10257# 4@  
@ asmodeus [#3]

Ich tausche schon seit Jahren nicht mehr, da ich mich von keiner Marke meines Sammelgebietes trennen kann. Ich versuche auf Börsen usw. durch mein Wissen gute Werte preiswert zu bekommen. Allerdings kläre ich die Händler nicht darüber auf, was sie anbieten und unter Preis verkaufen. Ich habe damit auch kein moralisches oder ethisches Problem.

Dann bleibt immer noch die Möglichkeit wie bei Sammelfreak und mir, dass man sich gegenseitig eine Freude macht und die Dinge nicht tauscht - sondern hin und her schenkt ohne finanzielle Bewertung.

liebe Grüße Klaus

p.s. Ich will hier keine Diskussion über Moral lostreten sondern glaube nur meinen Vorsprung durch das angeeignete Wissen nutzen zu dürfen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/932
https://www.philaseiten.de/beitrag/10233