Thema: Wie habt ihr zu Briefmarken gefunden?
Didi Am: 06.03.2015 09:38:00 Gelesen: 5481# 6@  
Hallo,

mein Bruder sammelte ein bißchen und so wollte ich auch wissen, was er da so macht. Er hatte aber schnell kein Interesse daran, so dass ich seine Marken übernehmen durfte und ich sammelte alles, was ich in die Finger kriegen konnte sozusagen.

Durch einen Onkel der eine große Rote Kreuz Sammlung besaß bekam ich mehr Einblick in das Sammeln. Ich konzentrierte mich auf Bund und Berlin und alles was mit Verkehr zu tun hatte.

Als Jugendlicher hatte ich irgendwann kein Interesse mehr an den Marken, erst 2006 nach einem Besuch in Berlin, kamen mir wieder die Berlinmarken in den Sinn. Da hatte es mich wieder gepackt, so dass ich mich heute nur auf Berlin (West) ** spezialisiert habe mit all seinen Facetten (Markenheftchen, Plattenfehler, Paare, etc.).

Die Marken von früher schlummern weiter in den Alben und sind eine schöne Kinheitserinnerung.

Gruß Didi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7659
https://www.philaseiten.de/beitrag/102496