Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
filunski Am: 08.03.2015 11:32:25 Gelesen: 508128# 184@  
Verehrte München-Stempel-Freunde,

mal wieder was zum Thema.

Diese Fernseh-Rundfunkgenehmigungs-Karte habe ich von der Messe in München mitgebracht:



Darauf abgeschlagen ein (Innendienst-) Stempel des Münchner Postamts 2:

MÜNCHEN 2 / ap: / 8



Ungewöhnlich dabei der, ich nenne es jetzt mal "Doppelpunkt", nach den UB ap. Beim ersten Betrachten der Karte und des Stempels sieht man dort einen Doppelpunkt. Sehr ungewöhnlich und zumindest ich selbst sowie einige Stempelexperten denen ich die Karte zeigte und darüber sprach hatten Ähnliches noch auf keinem Stempel gesehen. Der Doppelpunkt ist auch zweifelsohne Bestandteil des Stempels und keine etwaige Verschmutzung oder Markierung auf dem Formular selbst.

Zur genaueren Betrachtung hier der Ausschnitt mit dem UB noch einmal höher auflösend (600 dpi) gescannt:



Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen oder hat schon mal Ähnliches gesehen?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/102564