Thema: Internationale Briefmarken Börse München 2015 - Philaseiten war dabei
filunski Am: 08.03.2015 12:12:17 Gelesen: 7894# 15@  
Liebe Mitleser,

noch ein Nachtrag zur diesjährigen Messe im Hinblick auf Stempel.

Die drei Sonder-/Gelegenheitsstempel zur Messe sind ja hinlänglich bekannt und wurden in allen möglichen Publikationen längst vorgestellt. Vielen Philatelisten und auch Stempelsammlern sind aber die seit Sindelfingen 2013 speziell für die drei großen Messen angefertigten Tagesstempel der DPAG unbekannt.

So setzte die DPAG auch diese Jahr wieder diesen Tagesstempel an den drei Messetagen ein:



Der aufmerksame Messebesucher und Stempelsammler hätte auf der diesjährigen Messe aber auch noch einen weiteren, ebenfalls vielen Philatelisten gänzlich unbekannten Stempel entdecken können, hier ein Musterabschlag:



Oh! Was ist das denn?

Ein Stempel aus den ehemaligen Ausbildungseinrichtungen der Deutschen Bundespost (und damals streng unter Verschluß!). Eingesetzt als Hammerstempel in der "Kinderpost", wo die kleinen und jungen Messebesucher (und nicht nur die ;-)) sich im "Stempeln" üben konnten.

Beste Grüße und Dank an Brigitte und Richard für die drei informativen und geselligen Tage,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7539
https://www.philaseiten.de/beitrag/102566