Thema: Loseblatt Kataloge: Eine sinnvolle Alternative ?
Wolfi Am: 08.03.2015 12:34:48 Gelesen: 7510# 16@  
@ Richard [#13]

Richard, von Borek hat es einen Loseblattkatalog gegeben, vgl. meinen Beitrag vom 19.02.15. Dieser Katalog, der nie sehr verbreitet war, ist wohl eingegangen. Wenn man berücksichtigt, mit welchen für ernsthafte Sammler grenzwertigen Dingen sich Borek und Sieger jetzt beschäftigen (fast nur noch "Kartonphilatelie" u.dgl.), ist da wohl auch nichts mehr zu erwarten. Die gebundenen Borek-Länderkataloge gibt es ja auch nicht mehr, und bei Sieger ist für mich auch nicht klar, ob z.B. der Zeppelinpost-Katalog noch einmal erscheinen wird. Raketenpost- und Luftpostkatalog von Sieger erscheinen ja bereits seit vielen Jahren nicht mehr. Lipsia ist auch platt, sicherlich kein Zufall. Wer noch weiter zurückgeht, wird auch den "Senf" oder den "Müller" vermissen. In diesen Werken zu blättern, ist immer noch ein Genuss.

Beste Grüße von Wolfi, dem Fan guter Kataloge.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5120
https://www.philaseiten.de/beitrag/102568