Thema: Loseblatt Kataloge: Eine sinnvolle Alternative ?
Henry Am: 08.03.2015 16:11:49 Gelesen: 7473# 17@  
@ Henry [#7]

Obwohl ich mich von meinem vorigen Posting zu diesem Thema nicht völlig abwenden möchte, denke ich heute (2 Jahre später) doch ein bisschen anders. Die Sache mit den Nachträgen dürfte eigentlich bei der neuen Vermarktungsstrategie der Verlage (Druck auf Bestellung)nicht mehr das größte Problem sein. Neben der Hauptdatei wären dann nur parallel weitere Druckdateien für jährliche "Updates" vorzuhalten, in die nur die veränderten Seiten aufgenommen werden. Hier würde m. E. die Anzahl von 5 Updates ausreichen. Danach wäre der Bezug einer Vollversion wieder zumutbar.

Ob sich das aber umsatzmässig rechnen würde, da möchte ich mich nicht zu einer Spekulation hinreißen lassen. Mich würde so eine Kalkulationsrechnung schon mal interessieren.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5120
https://www.philaseiten.de/beitrag/102585