Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Richard Am: 18.10.2008 14:32:43 Gelesen: 518517# 36@  
@ KarlS [#35]

Hallo Karl,

Fensterumschläge sind immer interessant für Motivsammler oder Heimatsammler.

Interessante Umschläge mit Marke, mit Freistempler oder den neuen Freimachungsvermerken aller Art hebe ich auf, natürlich nicht jeden Umschlag, der mir in die Hände kommt.

Mein Tipp an alle Sammler von Fensterumschlägen: Hier fehlt Name und Adresse des Empfängers, worauf sonst viel Wert gelegt wird.

Ich lasse den Originalbrief wenn immer dies möglich ist im Umschlag stecken, zumindest aber eine gute Kopie davon. Dies sieht optisch nicht nur sehr viel besser aus, sondern macht späteren Sammlergenerationen vielleicht noch Freude, sich mit den Briefinhalten zu beschäftigen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/10269