Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 18.10.2008 18:13:51 Gelesen: 2559695# 140@  
Auch Konkurrenten der Deutschen Post haben mit fehlerhaften Anschriften in der Empfängerangabe zu kämpfen.

Dieser Brief



wurde bei PostModern aus Dresden zur Zustellung eingeliefert und am Donnerstag, 25.09.08 frankiert; vermutlich handelt es sich hierbei um eine Infopostsendung. Dort wurde die Sendung der Postleitzahl gemäß dem Kooperationspartner Regio Print Vertrieb (RPV) aus Cottbus (manuell ?) zugeordnet.

Am Freitag, 26.09.08 in Cottbus angekommen, durchlief die Sendung die Briefsortiermaschine. Dort dürfte die fehlerhafte PLZ 03427 statt 04860 festgestellt worden sein und wurde per Hand korrigiert. Die Sendung wurde zur weiteren Verteilung an die Transport- und Verteilungsgesellschaft GmbH in Leipzig (ehemals PIN Mail Sachsen GmbH) gegeben. Der Lauf durch die Sortiermaschine erfolgte am Montag, 29.09.08 und wurde mit der Destination "Torgau" versehen. Am nächsten Tag dürfte der Brief durch den Kooperationspartner Kraftverkehr Torgau Citypost GmbH in der Zustellung gewesen sein.

Stempel von 2 verschiedenen privaten Unternehmen bzw. 2 Niederlassungen einer Firma (Bsp. PIN Mail bzw. TNT) kommen bei Sendungen außerhalb des eigenen Zustellgebietes relativ häufig vor. Stempel von 3 oder sogar mehr verschiedenen privaten Unternehmen sind seltener zu finden.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/10273