Thema: Rohrpostbelege
duphil Am: 18.10.2008 19:53:12 Gelesen: 1409792# 191@  
@ Schmuggler [#190]

Hallo Schmuggler!

Also ich habe in den Anmerkungen unten gelesen, das der Mindestsatz für ein Bildtelegramm ab dem 1. März 1929 4,00 RM betrug.

Zum Thema Auslandsgebühren habe ich folgendes gefunden:

16.11.1930

Zwischen den Vereinigten Staaten und dem Deutschen Reich wird der Bildtelegraphendienst aufgenommen. Der Preis für einen cm² beträgt 1,65 RM, der Mindestpreis für ein Bildtelegramm beträgt 247,50 RM (150 cm²).

Allerdings weiß ich nicht mehr wo !

Ferner soll im INFLA-Bericht 187 ab Seite 64 einiges zu diesem Thema stehen. Vielleicht hat ja ein Mitglied dieses Heft und kann uns weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/10276