Thema: Ebay Versandkosten
Cantus Am: 11.03.2015 20:34:27 Gelesen: 19129# 35@  
@ gestu [#30]

Hallo,

grundsätzlich gilt, dass selbstverständlich auch weiterhin Versandkosten zusammengefasst werden können und Käufer ganz überwiegend auch die Möglichkeit haben, zwischen einfachem Brief oder Einschreiben zu wählen. Ich denke, dass Probleme bereits dadurch entstehen, dass Käufer sich entweder vor der Gebotsabgabe nicht zu den Portokosten sachkundig machen oder aber nach dem Kauf den Verkäufer zwar anschreiben, das aber unter falscher (Ebay-)Überschrift tun.

Man sollte auf gar keinen Fall einen der vorgegebenen Ebay-Gründe anklicken, sondern immer beim Thema "Sonstiges" seine Fragen an den Verkäufer übermitteln, dann kommt in aller Regel auch eine vernünftige Antwort. Und es ist gar nicht so selten, dass ich mich mit einem Verkäufer auf eine Gesamtsumme für's Porto einige, die niedriger ist als die von Ebay vorgegebene.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7668
https://www.philaseiten.de/beitrag/102775