Thema: Warum tauscht kein Sammler mehr ?
Richard Am: 19.10.2008 10:42:38 Gelesen: 10168# 10@  
@ AfriKiwi [#7]

"Nach meiner Meinung kann doch auch eine Preisvorstellung stehen bei Tauschangeboten. Derjenige der wirklich den Artikel möchte kann sich melden und wenn wirklich nichts als Tausch gelingen kann, hat er eine Preisvorstellung. In den Tauschangeboten sind so tolle auch gute Angebote aber mangels eigenem Tauschmaterial unerreichbar für viele."

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und arbeite noch an einer alle zufrieden stellenden Lösung. Sie soll etwa so aussehen, dass bei Fehllisten eine von drei Alternativen angekreuzt werden kann:

(x) Nur Tausch gewünscht
(x) Tausch und Kauf gewünscht
(x) Nur Kauf gewünscht auf der Basis von etwa xx % Michel.

Bei den Dublettenlisten entsprechendes. Ist aber noch nicht ganz durchdacht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/932
https://www.philaseiten.de/beitrag/10287