Thema: Warum tauscht kein Sammler mehr ?
Manowar Am: 19.10.2008 11:27:40 Gelesen: 10176# 11@  
@ lemise [#1]

Meine Vorredner haben viele entscheidende Dinge angesprochen: Man kann nur tauschen, wenn beide Partner jeweils Marken für den Anderen haben. Je länger ein Sammler sammelt, desto kleiner werden seine Lücken und desto schwieriger wird es diese Marken zu ergattern, vor allem zu tauschen.

Deine Fehllisten sind ein super Beispiel: Wer sammelt schon groß speziell die Ränder? Marken die eh schon schwer zu bekommen sind, sind mit Rändern ja logischerweise noch schwerer zu bekommen. Du hast auch mich angesprochen, ich habe höchstens ein paar Berlinmarken für dich, die wir auch gerne tauschen können, allerdings, so wie ich dir geantwortet habe, habe ich im Moment keine Zeit.

Ich kann für mich nur sagen, dass als ich vor ca. 1 1/2 Jahren die Internetforen entdeckt habe, ich das erste Mal wirklich getauscht habe und bis heut ca. 50 Tauschaktionen durchgeführt habe. Aber so langsam wird es immer schwerer geeignete Tauschpartner zu finden, da auch bei mir der am Anfang beschriebene Zustand immer mehr erreicht wird.

Trotzdem freue ich mich auf jede Anfrage, beantworte diese auch, und selbst wenn man nur jeweils eine Marke mit einen Michelwert von 5€ tauscht, nehme ich das Angebot gerne an.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/932
https://www.philaseiten.de/beitrag/10289