Thema: Wie sind wirklich grosse Sammlungen zu verkaufen ?
Richard Am: 19.10.2008 13:44:38 Gelesen: 7706# 10@  
@ duphil [#5]

"Der Erlös des Auktionsverkaufs lag um ca. 25 % höher als mein ursprünglich geplanter Preis für einen Komplettverkauf an Privat. Dazu muß ich fairerweise sagen, das ich überwiegend exotische Sachen verkauft habe, wie Ländersammlungen von Nordafrika, Asien und Osteuropa, also nichts Deutsches."

Hallo Peter,

danke für Deine umfangreiche Schilderung (natürlich auch an Klaus, Erich, Wolfgang und Nigel).

"Meine zweite Überlegung war der Komplettverkauf gegen Bar an einen Händler. Da waren die Angebote teilweise so niedrig, das ich fast vor Wut explodiert wäre. Wirklich jeder der Händler, der sich meine Sammlungen angeguckt hat, hatte was zu meckern. Nach fünf Hausbesuchen hatte ich die Nase voll."

Wie war denn etwas das Verhältnis der Verkaufs-Nettoerlöse über die Auktion im Vergleich zu den Geboten der Händler, die Du besucht hast ?

Du darfst auch gerne den Namen des Auktionshauses nennen, mit dem Du so gute Erfahrungen gemacht hast !

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/927
https://www.philaseiten.de/beitrag/10294