Thema: Altdeutschland Preussen Belege
hajo22 Am: 15.03.2015 15:59:33 Gelesen: 641806# 102@  
@ Michael D [#98]
@ Magdeburger [#99]
@ Silbergroschen [#100]

Danke für die umfassenden Erläuterungen. Es sind natürlich Loth und keine Gramm, ich bin bei Altdeutschland aus dem Tritt, da ich mich zur Zeit mit anderen Sammelgebieten befasse.

Da ich die Schachtel mit den Preussenbriefen gerade auf dem Tisch habe, noch ein weiterer (Paket)-Begleitbrief mit der niedrigsten Frankatur, die mir für diese Versandart vorliegt:

2 Sgr. (Ausgabe 1858) für eine Schachtel in Papier aus Crossen/a.O. vom 24.7.(1860) nach Frankfurt/Oder 25.7.(1860).

Vorderseitig Paketzettel und roter Packkammerstempel von Frankfurt/Oder. Schachtelgewicht 12 Loth?

Rückseite (RS): Siegel ausgeschnitten (siehe scan Teilansicht der RS).



VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/102990