Thema: (?) (3024] 19. Jahrhundert: Siegel bestimmen
Heinz 7 Am: 15.03.2015 20:15:52 Gelesen: 16944# 18@  
@ Marcel [#17]

Lieber Marcel,

ich freue mich sehr, dass Du wieder mithilfst, die Geheimnisse eines Alt-Briefes zu knacken, soweit das möglich ist.

Ich habe diesen Brief mit einer ausführlichen Beschreibung erhalten. Angeblich soll der Brief von 1841 sein, aber ich kann keine Zahl finden, die diese Jahreszahl bestätigt. Ferner wird beschrieben, dass der Brief von Bukarest versandt wurde an die oben angegebene Adresse. Verifizieren kann ich das nicht, leider. Anbei die Losbeschreibung. Vielleicht erkennt jemand, aus welcher Sammlung der Brief stammt?



Es ist denkbar, dass der Brief sehr lange im Familienbesitz war und darum der Sammler mehr wusste, als (nun) zu sehen ist.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6231
https://www.philaseiten.de/beitrag/103010