Thema: (?) (3024] 19. Jahrhundert: Siegel bestimmen
Heinz 7 Am: 15.03.2015 21:11:45 Gelesen: 16922# 19@  
@ 10Parale [#7]

Lieber 10 Parale,

vordergründig ein unscheinbarer Brief "ex offo",



der aber auf der Rückseite ein wunderschön erhaltenes Siegel zeigt! Ich kann Dir also einen waschechten Wachssiegel-Stempel aus Fokschan zeigen. Ich bin begeistert, wie gut fast alles lesbar ist!

(Lese-Start: 12 Uhr.)

K.K. AGENZIE --- cons. (?) Starostie in FOKSCHAN



Leonhard Pascanu hat diesen Brief signiert. Er hat ihn identisch identifiziert wie ich. Oder ich wie er.

Es ist dies eines meiner besten Siegel. Wir wissen nicht gut Bescheid über die STAROSTIE - Siegelstempel. Norbert Blistyar und Hans Smith erwähnen meines Wissens keine solchen Siegelstempel.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6231
https://www.philaseiten.de/beitrag/103013