Thema: Warum tauscht kein Sammler mehr ?
AfriKiwi Am: 19.10.2008 21:26:45 Gelesen: 10122# 15@  
@ Georgius [#13]
@ Werner [#14]

So wie Ihr es schildert ist ja im Ernst erfreulich und habe großes Verständnis dafür weil auch ich in früheren Jahren nur getaucht habe, es ist kaum zu trennen vom Sammeln.

Eine extra Spalte was andeutet ob ein Artikel gekauft oder bezahlt werden kann ist nur eine Hilfe zur andere Möglichkeit ein Marke oder was auch, zu bekommen.

Dadurch wird nichts vom traditionalen Tausch entfernt, nur eine neue Möglichkeit zum erwerben wird durch eine Spalte gestaltet, der Spaß wird nur verbreitet.

Spitzenwerte habe ich auch schon getauscht aber dazu gehört ein gewisses Vertrauen. Man tauscht halt nicht ein hoher Wert in einer Erstsendung mit ein Tauschpartner in Haiti.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/932
https://www.philaseiten.de/beitrag/10314