Thema: Altdeutschland Preussen Belege
hajo22 Am: 19.03.2015 09:58:59 Gelesen: 641239# 127@  
@ Magdeburger [#125]

Die Generalverfügung Nr. 171 war mir nicht bekannt, das liegt daran, daß ich nicht über die Postamtsblätter verfüge. Ich hatte mir irgendwann mal notiert, Gebühren für Begleitbriefe nach Rußland sind in bar zu entrichten.

Jetzt bin ich schlauer. Danke.

Die 19 kop. auf der Vorderseite sah ich, konnte aber nichts damit anfangen.
Sendungen ins Ausland zu Altdeutscher Zeit waren immer kompliziert (Gebühren und Leitwege). Die Gründung des Weltpostvereins ein echter Fortschritt.

@ Magdeburger [#126]

Wie ich sehe, hast Du gerade einen neuen Thread gegründet mit "incoming mail", wie es so schön auf Neudeutsch heißt. Da kann Richard die beiden "roten" Briefe gleich umsetzen oder kopieren.

So, heute gibt's nichts Neues von mir. Ich muß mich erst vom Schock 171 erholen.

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/103187