Thema: (?) (7) Stempel bestimmen: Lettland
Marcel Am: 22.03.2015 18:36:48 Gelesen: 8050# 4@  
@ Heinrich3 [#3]

Hallo Heinrich!

Zu Deinen Ort gibt es ein Plani (zu dt. Plan) im Kreis Strenču in der Gemeinde Planu, zugleich auch Gemeindezentrum. Das ist das größte Plani mit 446 Einwohnern 2005. [1]

Dann gibt es noch ein Plani in der Gemeinde Salgales im Kreis Ozolnieku und ein Plani in der Gemeinde Jaunlutriņu im Kreis Saldus. Beide sind aber ziemlich klein mit weniger als 50 Einwohnern. Dann gab es noch ein Ort Plani (zu dt. Plahnen) im Kreis Talsi (Talsen). Zu diesem habe ich keine Infos weiter finden können.

Dein rechter Stempel ist m.E. ein Poststempel der die aktuell berechnete Postgebühr (pasta tekosu), als Teil der Rechnung (rekinu dala) bestädigt oder gar beglichen wurde. Demnach müßte dies irgendwo auf der Zahlungsanweisung vermerkt sein.

schöne Grüße
Marcel

[1] http://lv.wikipedia.org/wiki/Pl%C4%81%C5%86i
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7481
https://www.philaseiten.de/beitrag/103410