Thema: Warum tauscht kein Sammler mehr ?
Victoria Am: 21.10.2008 20:46:36 Gelesen: 10035# 16@  
@ Georgius [#13]

Ich sehe es genauso wie Georgius. Zwar bin ich sehr neu im Forum, aber das Problem ist, wie von allen vorherigen Mitgliedern bereits beschrieben, so alt wie der Tausch selber.

Schwierig wird es, wenn wie bei mir, jemand schon ein paar Jahre sehr engagiert sammelt und dazu noch ein schwieriges Sammelgebiet dazu -> Victoria (Altstaat von Australien) der seine Marken bis auf ein paar Ausnahmen nicht wie damals üblich von De La Rue aus dem Mutterland England geliefert bekam, sondern in der Kolonie SELBST! druckte - und das schon 1850 !

Da kann man sehr exzessiv sammeln und je länger man sammelt, desto schneller legt man den Michel zur Seite da ungenau in der Preisvorstellung und ohne Tiefgang bei der Vielzahl der Varianten in Farbe und Zähnung.

Je mehr man im Detail sammelt, desto schwieriger ist es einen Partner zu finden.

Mein Wunsch wäre einen solchen in diesem Forum zu finden in der Hoffnung auch für sein Sammelgebiet etwas Passendes zu haben.

Victoria


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/932
https://www.philaseiten.de/beitrag/10355