Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 25.03.2015 16:18:43 Gelesen: 640400# 171@  
@ hajo22 [#170]

Hallo Hajo22,

leider bin ich nicht so der Briefpostexperte und ins Ausland erst recht.

Ich weiss, dass der Brief mit 4 1/2 Sgr. bar frankiert wurde und über Paris lief.



Dieser Beleg stammt vom 11.01.1866 und ist am Zug Magdeburg - Minden? (wahrscheinlich bis nach Cöln) aufgegeben wurden. Diesmal sind die 4 1/2 Sgr. mit Marken der Adlerausgabe verklebt wurden. Bearbeitet wurde der Brief von Berliner Beamten, was sich an der blauen Stempelfarbe der Kursstempel ablesen läßt. Auch ist noch die "falsche" Richtung verwendet wurden. Der Aufgabeort wurde schön sauber links oben niedergeschrieben wurden.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/103570