Thema: Ausschluss des Britzer Philatelisten Clubs aus dem BDPh
uli Am: 25.03.2015 18:54:59 Gelesen: 19709# 23@  
@ DL8AAM [#21]

Inzwischen gehen von unseren Monatsbeiträgen auch knapp über 2/3 an übergeordnete Verbände und Vereine (wie Sportbünde).

Wenn diese Quote stimmt, läuft da m.E. irgendwo etwas gewaltig falsch. Ich bin seit Jahrzehnten im Vorstand eines Mehrsparten-Sportvereins und habe kraft meines Ehrenamtes einen guten Blick in die Kasse. In "meiner" Abteilung liegt die Abgabenquote für übergeordnete Institutionen bei ca. 25%, in den anderen Abteilungen ist das ähnlich.

Wobei wir wieder bei der Grundfrage und dem Thema sind, wie bereit sind Mitglieder und die Vereine heutzutage für das "Große und Ganze" miteinzustehen?

Da bin ich ganz bei dir. Beim BDPh bin *ich* - Stand: heute - nicht dazu bereit.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7712
https://www.philaseiten.de/beitrag/103582