Thema: Ungarn: Ganzsachen
Heinz 7 Am: 26.03.2015 17:25:15 Gelesen: 24962# 7@  
@ Cantus [#6]

Hallo Ingo,

ich finde es toll, wenn jemand etwas richtigstellen kann, dass er es nicht böse meinte, wenn er eine ungeschickte, vielleicht grob-tönende Formulierung wählte; wenn sich jemand also entschuldigen kann. Danke! Andere Leute beleidigen grundlos ihre Kollegen, nehmen aber ihre deplatzierten Aussagen auch dann nicht zurück, wenn man sie darauf aufmerksam macht. Das ist traurig, aber offenbar nicht zu ändern. Du hast das besser gemacht, Ingo, dazu gratuliere ich Dir. Ich bin zuversichtlich, 10 Parale macht weiter aktiv mit, er schätzt es ja auch, wenn wir alle unsere Beiträge für ein vielfältiges Forum "abliefern". Wir drei sind Ganzsachen-Freunde, da ist es sehr wichtig, dass wir dieses Gebiet weiter etwas vorstellen und unsere Faszination für die Ganzsache "in die Welt hinaus tragen" können. Das tönt jetzt vielleicht etwas pathetisch, aber das macht ja nichts, oder?



Anbei zeige ich Euch meine einzige Ganzsache aus Ungarn; leider habe ich hier keine nennenswerten Bestände. Die Ganzsache scheint dieselbe zu sein, wie die in Beitrag 29. Die Karte geht, (wer mich kennt: wenig erstaunlich) nach Rumänien (Bukarest). Abgangsort 1894 war Brasso (Ungarn), das interessanterweise heute AUCH zu Rumänien gehört! (alte Region Siebenbürgen).

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7719
https://www.philaseiten.de/beitrag/103640