Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 30.03.2015 17:08:51 Gelesen: 640817# 180@  
Liebe Sammelfreunde,

besonders schöne Belege sind ja auch immer Ansichtssache. Von mir heute einer ohne Marke - ein Brief der einige Male in Verwendung war.



Wahrscheinlich am 14.02.1854 wurde er in Sudenburg - damals ein kleiner Ort vor den Toren Magdeburg, An den könglichen Landrath zu Gardelegen gesendet, wo er am 16.02. ankam. Er wurde als Armensache declariert und wurde portofrei befördert. Ein Teilinhalt sagt eventuell auch noch etwas dazu aus:



br. m an den köngl. Landrath Herrn v. Kroecher hochwohl-
geboren in Gardelegen mit der ganz ergebener Bemer-
ken zurückzusenden, daß uns die angedachten 1 Rt 7S(gr.) 4 P(fennige)
Verpflegungs-Gelder für die ...... bereits von
der Haupt- Armen- Casse in Magdeburg
zugesandt sind.
Sudenburg, d, 12 April 1854 der Magistrat Unterschrift

Das fehlende Wort würde mich noch interessieren, falls möglich.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/103856