Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 30.03.2015 19:37:23 Gelesen: 1031244# 538@  
@ bayern klassisch [#537]

Hallo Ralph,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Stempel von Mutterstadt auf der Rückseite kann ich verschmerzen, man kann halt nicht alles haben. Ich bin ja schon zufrieden, dass ich überhaupt solch einen Brief zeigen kann.

Deshalb gleich zwei neue Briefe, beide aus Ansbach und beide auch nach Weissenburg. Diese Briefe wurden versendet als Regierungssache (diesmal habe ich auf das "RS" geachtet). Leider sind diese Briefe nicht direkt datierbar.
Was mich interessieren würde, der Einkreisstempel von Ansbach ist im Durchmesser 21 mm, im Handbuch von Herrn Winkler finden sich Einkreisstempel zu Ansbach, aber nicht in der Größe 19 - 22 mm.

Die Rückseiten zeigen auch jeweils den Halbkreisstempel von Weissenburg auch hier mit Unterschieden, was ich natürlich toll finde. Wenn ich den Winkler richtig lese, sollte der erstere die 12a und der zweite die 11a sein.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/103867