Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2015
Richard Am: 31.03.2015 12:04:56 Gelesen: 3890# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 107 Mitglieder (vor drei Monaten: 124 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 53 der 62 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 28 Beiträge geschrieben haben, dazu 8 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 1 Mitglied, welches mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 53 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 62 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 35 % (29 %) Bayern klassisch
02 (02) 24 % (27 %) Lars Boettger
03 (05) 22 % (19 %) Filunski
04 (06) 22 % (19 %) Concordia CA
05 (09) 21 % (16 %) Doktorstamp

06 (10) 17 % (14 %) Muemmel
07 (11) 16 % (12 %) Cantus
08 (12) 14 % (12 %) Logo58
09 (04) 13 % (20 %) Wim Ehlers
10 (13) 13 % (12 %) Heinz7

11 (08) 11 % (18 %) Kontrollratjunkie
12 (17) 11 % (07 %) DL8AAM
13 (14) 10 % (11 %) Heidelberg Collector
14 (---) 10 % (--- %) Magdeburger
15 (19) 09 % (06 %) Pete

16 (23) 09 % (06 %) Angelika
17 (07) 08 % (18 %) Briefmarkenwirbler24
18 (15) 08 % (10 %) Volkimal
19 (16) 08 % (09 %) 10Parale
20 (18) 08 % (07 %) Kauli

21 (24) 07 % (05 %) Axelotto
22 (21) 07 % (06 %) Zockerpeppi
23 (---) 07 % (02 %) Hajo22
24 (22) 06 % (06 %) Inflamicha
25 (---) 06 % (02 %) Fips002

--- (03) --- % (22 %) DrMoellerNeuss
--- (20) --- % (06 %) Erron
--- (25) 05 % (04 %) LK

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Bayern klassisch: Immer hilfsbereit, verfügt über reichhaltige Literatur.

Cantus: Wäsche Stempel, Steine, Banken, usw. - die wandelnde Vielfalt!

LOGO58 - Lothar, Du weißt schon warum! Super Arbeit!

Pete: Die Ostaftrika-Belege sind immer wieder spannend.

Bayern klassisch, Concordia CA, Gernesammler, Heidelberg Collector, Wajdz: Bekanntheit.

Bayern Klassisch: Für mich der Fachmann schlechthin, ist immer hilfsbereit und liefert spannende Erläuterungen zu seinen Belegen.

Kauli: Er wühlt unablässig!

Bignell: Bei "Altpapier" und auch sonst hat er was zu bieten.

Angelika2603: Motiviert zum Motivsammeln.

10 Parale: Begeisterungsfähigkeit, Neugier.

Muemmel: Interessante Beiträge, Humor, Relevanz usw.

Stempel: Gewählt, weil ich hoffe, dass er Poststempel sammelt so wie ich. Gruss aus Hamburg

Cantus: Ich habe Dich gewählt, weil mir die durch Dich immer wieder neu belebten Foren in Sachen Motivphilatelie gut gefallen.

Muemmel: Erstaunlich, was er noch so an die Rosettenmarken auftreibt, bzw. ihm gemeldet wird. Die zweite Ergänzung ist schon in der Vorbereitung.

Bayern klassisch: Eine Reise in das 19. Jahrhundert.

Zockerpeppi: Für ihre erfrischende Art und informativen Beiträge!

Wim Ehlers: Im Forum ist es leider nach den Stänkereien ruhiger um ihn geworden, aber toll, wie er sich um den Essener Tauschtreff gekümmert hat und ihn mit zu dem gestaltet hat, was er heute darstellt. 32 (!) Teilnehmer beim letzten Treffen.

Filunski: Er hat auf fast jede Frage eine verständnisvolle Antwort.

Fips002: Schöne Bankbelege, gibt sich Mühe bei der Recherche.

Bayern Klassisch: Sehr kundiges Fachwissen und positive Ausstrahlung.

Marcel: Recherchiert fantastisch und findet wirklich erstaunliche Ergebnisse.

Heinz7: Ich habe Dich gewählt, da mich Deine Rumänien-Kenntnisse sowie Dein Wissen um die Jugoslawien-Inflation beeindrucken.

Gestu: Sein Wissen, was die Blumenmarken betrifft sollte man nicht unterschätzen, geschweige denn die Marken selbst.

Concordia CA: Unser Stempelfachmann.

Cantus: Was wären wir ohne ihn!?

Filunski: Da braucht man nicht viel erzählen.

Doktorstamp: Hilft aus wo er kann.

Bayern Klassisch: Weiss unglaublich viel - Respekt!

Heidelberg Collector: Ich habe Dich gewählt, weil mir die durch Dich immer wieder neu belebten Foren in Sachen Motivphilatelie gut gefallen.

Hajo22: Zeigt sehr schöne Belege.

Fips002: Ist sehr aktiv und immer gut für einen guten Threadbeitrag.

Merkuria: Frische, vielseitige Beiträge.

Volkimal: Ich habe Dich gewählt, da mich viele Deiner thematischen Foren interessieren.

Heinz7: Ist sehr fachkundig und scheut keinen Zeitaufwand für die Philatelie.

Volkimal: Belege und Erläuterungen aus sehr vielen verschiedenen Themenkreisen.

Pepe: Ich habe Dich gewählt da Du mit Deinem frischen Schreibstil viele Forum-Themen wirklich lesenswert machst!


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Die Umfrage sollte an erster Stelle dazu dienen Mitglieder anzuregen, ihr Wissen zu verteilen. Anstattdessen bestützen sich eine grosse Mehrzahl auf das Wissen nur einige wenige, und dann wird seitens einige gemeckert, wenn halt immer wieder die gleichen gewählt werden.

[Umfrage] wird zu oft gemacht.

Ich habe das Gefühl, das das Niveau des Forums sinkt. Es sind nur noch Motivthemen vertreten. Und das nächste Problem ist, das hier Themen echt zu Tode diskutiert werden. Der Gipfel war für mich diese Hitlerdiskussion. Alles im allen macht das Forum nicht mehr den Spaß, den es mal machte. Und diese Umfrage zu den bebliebsten Mitglieder kann gut und gerne einstellen, denn es gewinnen eh immer die gleichen. [Redaktionelle Anmerkung: Wer andere Themen wünscht sollte etwas dafür tun, also aktiv schreiben.]

(b) Zustimmung:

Ich mag die Philaseiten sehr, weil sie mir ermöglichen, mich vertieft mit der Philatelie auseinander zu setzen. Diese Umfrage finde ich gut, weil wir so von Erfahrungen Anderer profitieren.

Prima Umfragen: In sehr kurzen Abständen.

Immer noch das beste deutschsprachige Philatelie-Forum!

Klasse, weiter so. Top - Forum im Netz, besser als BDPh und StampsX auf alle Fälle.

Es macht Spaß im Forum zu sein, jedes Thema wird behandelt und eine Antwort zu Fragen bekommt man meist auch.

Ist amüsant, weil: Auch ich bemühe mich und die Teilnahme an der Stempelbank wird nur von wenigen beachtet.

Bestes deutschsprachiges Forum, weiter so.

Weiter so, manchmal sind Beiträge sehr lange und es dauert bis man einen bestimmten Einzelbeitrag findet.

Das gehört zu einer Interessensgruppe, die sich austauscht, einfach dazu!

Jeden Tag aufs Neue spannende und interessante Themen zur ganzen Bandbreite philatelistischer Themen.

Sehr informativ.

Ich schätze de breite thematische Aufstellung der Seite, das Spektrum von Postgeschichte, Lokalhistorie bis hin zur Thematik an sich. Man muss ja nicht überall seinen Senf zugeben, aber immer finden sich kompetente Sammlerfreunde, die das Thema weiterentwickeln. Oft ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendwas von ganz hinten in der Liste nach vorn springt, um weiterdiskutiert zu werden. Und was hier an Belegen/Marken existiert, gibt es wohl in keinem anderen Forum. In der Umfrage geht es nicht so sehr um die Topp-10, sondern um die Summe der Kompetenz.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7740
https://www.philaseiten.de/beitrag/103885