Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
mumpipuck Am: 02.04.2015 00:00:44 Gelesen: 771344# 257@  
@ DL8AAM [#254]

Es hat bis zum 26.03.2015 gedauert.

Briefzentrum 20:

Spätestens seit 22.03.2015 war die "Welle" bei dem Klischee "md" mit dem nur in der Mitte gebrochenen, verdickten unteren Steg (das andere "md"-Klischee zeigt nur noch unten rechts einen Stummel des Stegs. Außenkreis bei "ENT" beschädigt) kopfstehend montiert. Das war so bis 25.03.2015. Am 26.03.2015 war zeitweise gar kein Werbeklischee montiert, doch noch am selben Tag stand die Welle wieder richtig. Das andere "md"-Klischee war die ganze Zeit mit dem Werbklischee "Schreib mal wieder" mit Umschlag ohne Rahmen verbunden. Obwohl die entscheidende Stelle bei dem Abschlag ohne Werbeklischee nicht zu erkennen ist, gehört dieser daher zu dem, das eigentlich mit der Welle verbunden ist. Das ist auch daran zu erkennen, dass bei dem anderen Klischee oben über "ENT" der Außenkreis beschädigt ist, bei diesem Abschlag aber nicht.





Unten zum Vergleich das andere "md"-Klischee.

Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/103981