Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Journalist Am: 03.04.2015 12:29:45 Gelesen: 772450# 260@  
@ filunski [#259]

An alle und Hallo Peter,

es freut mich, dass Dir mein neuer Artikel zu den Paketzentren gefällt. Für Internetliebhaber ist dieser auch im Netz zu finden auf meiner Homepage unter

http://jolschimke.de/paketpost/20-jahre-paketzentren-der-deutschen-post-ag.html

Hier sind zusätzlich zum Artikel in der philatelie viele weitere Abbildungen vorhanden, die ich aus Platzgründen in der philatelie nicht zeigen konnte.

Weiter ist hier auch der Folgeartikel über die Internationalen Frachtpoststationen (IFS) zu finden, der sich an den obigen Artikel anschließt.

http://jolschimke.de/paketpost/20-jahre-internationale-auswechslungsstellen-ifs-der-deutschen-post-ag.html

Auch hier werden einige nicht alltägliche Poststempel vorgestellt.



Speziell hier werden noch alle möglichen Unterlagen und Belege gesucht, um die dürftigen bisherigen Forschungsdaten weiter zu untermauern, speziell welche Stempel es dort tatsächlich gegeben hat und von wann bis wann Sie wie benutzt wurden.

Nicht vergessen sollte man auch das von mir eröffnete Thema "Handrollstempel Frankierservice" von Briefzentren, in dem ich auf der Suche nach entsprechenden Stempeln bin - wer hier Scans liefern kann, wird gebeten diese einzustellen - damit man hier vor der vermutlichen endgültigen Abschaffung diese noch zeitnah für die Forschung festhalten kann.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/104080