Thema: Text im Kurzbefund: Zähnung minimalst idealisiert
Radi Am: 04.04.2015 17:21:58 Gelesen: 23070# 12@  


Danke für die Antworten.

Meinhard, danke für die Idee mit Herrn Ferchenbauer in Mailkontakt zu treten. Werde ich gleich mal umsetzten.

Füge nochmal den Scan des Kurzbefundes bei.

Lars, ich dachte immer ein Kurzbefund sagt auch etwas über die Qualität der Marke aus.

In der Prüfordnung des VÖB heißt es unter 4.2

" 4.2. Attest und Befund enthalten eine Bestätigung der Echtheit, sowie die erforderliche Beschreibung des Prüfgegenstandes und seiner Erhaltung. Ein Kurzbefund wird in der Regel bei einem Katalogwert bis 200,00 €, ein Befund bei einem Katalogwert von 200,00 bis 500,00 € und ein Attest bei einem Katalogwert darüber ausgestellt.

Und ja ich bin bei Dir, wenn die Marke nachgezähnt ist. Hätte man es auch anders ausdrücken können. Nicht jeder Sammler ist studiert! ;-)

Schönes Osterfest noch

VG

Rasmus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7728
https://www.philaseiten.de/beitrag/104161