Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 04.04.2015 19:24:12 Gelesen: 507234# 195@  


@ Eilean [#194]

Heute zeige ich mal, dass die Neuordnung der Postleitzahlen dem Grunde nach nicht erst 1962 beschlossene Sache war, sondern schon am 26. April 1950 nicht die "13b", sondern die "8" als Gebietsleitzahl eingetragen war. Ich habe den Beweis gefunden!

Ist natürlich ein verspäteter Aprilscherz, aber es passt so schön. Als kleiner Ostergruß diese Zufälligkeit. Es handelt sich um einen perfekt abgeschlagenen Briefträgerstempel für diesen äußerst frühen Eilbrief aus dem Jahr 1950. Geprüft Schlegel, was sich aber wohl mehr auf die Ganzsache bezieht.

http://www.phila.berlin/m%C3%BCnchner-eilbotenstempel/dezentrale-zustellung/m%C3%BCnchen-19/

Aber eine ernste Frage dazu: Wie heißt die Straße, an die zugestellt werden sollte? Eine "..ö...straße" in Neuhausen finde ich nicht. Wer ähnliche Belege hat, möge diese gerne zeigen.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/104178