Thema: Text im Kurzbefund: Zähnung minimalst idealisiert
Reinhard Fischer Am: 06.04.2015 14:16:36 Gelesen: 22983# 14@  
Hallo an alle,

vom reinen Wortlaut würde ich sagen, dass einzelne Zähnungslöcher nachgestochen wurden, um einzelne kurze Zähne länger erscheinen zu lassen ("minimalst"). So eine Nachzähnung ist ja eigentlich eine weitere Beschädigung der Marke, die Zähnungsreihe wird komplett neu gesetzt und die Marke wird kleiner. Wenn da nur minimalst einige Zähnungslöcher nachgestochen wurden, wäre das nicht so "schlimm" wie eine komplette Nachzähnung.

Vom Bild her würde ich sagen, dass einfach links und unten die Zähne kürzer geschnitten wurden, damit ein einzelner kurzer Zahn gegen die längeren anderen Zähne nicht so auffällt. Die Bezeichnung "idealisiert" halte ich dafür gar nicht mal so schlecht. :)

Gruß

Reinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7728
https://www.philaseiten.de/beitrag/104269