Thema: (?) (2877) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 13.04.2015 10:34:06 Gelesen: 1028271# 548@  
Hallo Sammlerfreunde,

habe diesen Brief erstanden vom 4.1.1825 in Münchberg geschrieben von einem Herrn Roessler an Herrn Nico Zumstein und Söhne in Kempten. Der Brief wurde aber erst in Nürnberg gestempelt am 5.1.1825. Wurden hier jetzt portotechnisch 12 Meilen gespart?

Gekauft hatte ich den Brief wegen dem Stempel des Forward Agenten "Leonhard Kalb in Nürnberg", wurde der Brief bis zu diesem Herrn Kalb kostenfrei mitgenommen oder hat dieser den Brief selbst bis Nürnberg mitgenommen um diesen dann dort bei der Postexpedition aufzugeben und dann weiter spedieren zu lassen nach Kempten dann würde es auch passen mit den 10 Kreuzern die vorderseitig notiert wurden.

Ich habe mir erlaubt den Text des Briefes anzufügen, vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/104628