Thema: Suche Paketzettel Scan aus den 60ern nach Ungarn
Kuti_Klara Am: 21.04.2015 15:03:45 Gelesen: 7931# 1@  
Liebe Phila-Mitglieder, ich brauche Ihre Hilfe!

Ich schreibe Ihnen im Namen des Ungarndeutschen Landesmuseums, und bitte Sie mir bei einem Problem zu helfen.

In unserer nächsten Ausstellung ( Eröffnung Mitte Mai) möchte ich in einem Display die Migration und Vertreibung der Deutschen in/aus Ungarn thematisieren. In diesem Display soll auch ein einfaches Paket ausgestellt werden und an die spät 1960er Jahre erinnern, als die ersten Pakete aus der damaligen Bundesrepublik per Post nach Ungarn abgeschickt waren, d.h. die privaten Kontakte der Vertriebenen und der Heimgebliebenen langsam auch öffentlich erlaubt worden waren.

Dazu bräuchte ich ein Paketzettelaufkleber (nur das gescannte Bild davon) wie er in Bayern oder Baden-Württemberg ausgesehen haben muss, aus den spät 60ern, als dort ein Paket nach Ungarn abgeschickt worden war.

Ich habe schon überall versucht! Auch in den Postmuseen der beiden Ländern, und finde gar nichts! Wer kann mir helfen?

Alles, was ich dafür anbieten kann, ist kostenlose Eintritt in unser Museum. :)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

MfG: Klara Kuti
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7777
https://www.philaseiten.de/beitrag/105052