Thema: Altdeutschland Bayern Ganzsachen bestimmen
bayern klassisch Am: 25.04.2015 09:46:17 Gelesen: 26778# 18@  
@ Heinz 7 [#16]

Hallo Heinz,

der Wert einer 10 Pfg. Ganzsache, die es zig - Millionen Mal gegeben hat, kann nur sehr gering sein. Aber der Wert eines Ganzstücks bemisst sich nicht aus dem "Trägermaterial" allein, sondern auch aus der Destination und da ist eine schöne GA mit sauberen Stempeln natürlich kein Groschenprodukt, sondern darf schon gesucht und besser bezahlt werden.

Die Preisangaben in Ganzsachenkatalogen, zumindest was Bayern betrifft, haben noch nie einen interessiert, weil sie in der Masse obsolet sind und sollten daher vollends überarbeitet werden. Wie sehr aber dem Michel daran gelegen ist, das Notwendige zu tun, kann sich jeder denken, der dieses Forum intensiv verfolgt.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7616
https://www.philaseiten.de/beitrag/105244