Thema: Ebay: Gebührenänderungen für private Verkäufer
alemannia Am: 25.04.2015 16:25:45 Gelesen: 17480# 21@  
Hallo zusammen,

als Sammler, der seine Dubletten anbietet, habe ich mit der Zeit so einige Auktionshäuser kennengelernt.

Ebay kam für mich nie in Frage.

Es begann mit Besteauktion, dann folgte amprice und letztendlich Delcampe.

Bei allen Auktionshäusern war ich natürlich gezwungen, meine Artikel neu einzustellen.

Wer seine Dubletten im Internet auf Auktionsplattformen anbietet, weiß, was das arbeitsmäßig bedeutet.

Besteauktion und amprice wurden aus unterschiedlichen Gründen geschlossen.

Da ich dann auch bei Delcampe überwiegend niedrigpreisige Artikel ab 5 Cent anbot, war ich, nachdem Delcampe 15 Cent Mindestgebühr für jeden verkauften Artikel zusätzlich zur Verkaufsprovision verlangte, gezwungen, mir eine neue Auktionsplattform zu suchen.

Die habe ich vor ca. 3 Jahren bei Freistempelauktion gefunden.

Natürlich ist die Plattform nicht mit Ebay zu vergleichen, aber für mich als Sammler, der dort auch für sich Artikel sucht und findet, halt eben eine Art virtueller Tauschtag mit niedrigen und klaren Kosten nur bei Verkauf eines Artikels.

Auch auf den örtlichen Tauschtagen wird ja eh kaum getauscht, sondern meist mit Bargeld „gehandelt“.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7791
https://www.philaseiten.de/beitrag/105259