Thema: Keimfrei gebügelt - Pockenquarantäne
skribent Am: 27.04.2015 07:04:11 Gelesen: 4877# 6@  
@ laurentius [#5]

Guten Morgen,

vielen Dank für die letzten erschöpfenden Hinweise.

Jetzt bin ich auf dem Laufenden, denn ich habe die Witwe des Arztes kennen gelernt, der den Gastarbeiter als erster hat untersucht. Dafür hat man ihn mit dem Erkrankten gleich mit in Quarantäne gesteckt. Die alte Dame hat mir sämtlich Briefumschläge ihres Mannes mit den Stempeln geschenkt.

Was ich allerdings noch nicht wusste, ist, wie die Bügelei vonstatten gegangen ist. Die Philatelie habe ich 1987 zwar schon bekommen, aber der mangelnden Zeit wegen, nie richtig komplett gelesen. Obendrein hat mich dieses Thema Pocken/Blattern erst interessiert, als mein Wohnort ins Spiel kam.

Lars, noch einmal vielen Dank.

Dir und dem Rest einen schönen Wochenbeginn, trotz des Wetters!

Viele Grüße
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7769
https://www.philaseiten.de/beitrag/105351