Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
Peter Feuser Am: 29.04.2015 18:09:59 Gelesen: 43176# 59@  
DASV Frühjahrstagung in Wiesbaden

Wechsel im Vorstand

(BDPh) Zu der traditionellen Frühjahrstagung hatte der Deutsche Altbriefsammlerverein vom 9. – 12. April 2015 nach Wiesbaden eingeladen. Postgeschichtliche Vorträge und ein touristisches Beiprogramm lockten rund 40 Mitglieder und Partner in die hessische Landeshauptstadt. Der Auktionssaal der Hauses Heinrich Köhler GmbH & Co. KG wurde vom Auktionator und DASV Mitglied Dieter Michelson für die Tagung zur Verfügung gestellt.

Die Wahlen liefen routiniert und einstimmig ab. Bis auf die Position des Vizepräsidenten haben alle Vorstandmitglieder wieder kandidiert. Nach drei Jahren Amtszeit hat Uwe Decker aufgrund seiner BDPh Aufgaben nicht mehr kandidiert und Thomas Höpfner, ebenfalls Mitglied im BDPh Vorstand, wurde als Vizepräsident neu gewählt.

Die im vergangenen Jahr beschlossene kräftige Beitragserhöhung von 48,.- auf 60,- Euro wurde auch für 2016 bestätigt. Ein Initiativantrag aus der Versammlung, die Beantragung einer Mitgliedschaft bei der Philatelistischen Bibliothek in Hamburg für den DASV, wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.

http://www.bdph.de/index.php?&id=93&backPID=1&tt_news=8426&cHash=d781bcaaa8
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/105479