Thema: Altitalien: Briefe bestimmen
DERMZ Am: 29.04.2015 22:10:24 Gelesen: 13223# 1@  
Posta di Medicina 1806

Buon giorno!

Ich habe da mal eine Frage. Jetzt ist mir ein "Brief" untergekommen aus dem Jahre 1806. Also auf den ersten Blick sieht es für mich wie ein Brief aus, aber irgendwie will ich es noch nicht ganz glauben. Ich habe mal ein Bild davon gemacht.



Links ist ein roter Kastenstempel "Posta di Medicia", rechts daneben ein schwarzer Kastenstempel "Prefetto dei Dipartimento del Reno" (Präfekt des Departments Rhein, mit Sitz in Bologna) - diesen würde ich als "Absenderstempel" deuten, wenn es so etwas 1806 schon gab. Als "Adresse" ist angegeben "Alta Municipalita (?) di Medicina".

Mein Verdacht: Es handelt sich hierbei nicht um einen Brief, sondern um Standesamtliche Nachrichten mit Sterbefällen oder Geburten, auf einer weiteren Seite sind meiner Ansicht nach 5 Namen aufgelistet, kann dieses aber nicht deuten.

Kann mir da irgendwer ein wenig weiterhelfen, was ist das wirklich? Gerne fertige ich auch Bilder vom Inhalt an und stelle sie hier mit ein.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
Gruss Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7808
https://www.philaseiten.de/beitrag/105499