Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
Richard Am: 30.04.2015 09:14:54 Gelesen: 42962# 60@  
@ viking22 [#57]

Hallo Viking,

vorab: Ich finde es gut, wenn der BPP zu solchen Seminaren einlädt und ebenfalls, wenn vom Auktionshaus Köhler ein Teil der Kosten übernommen wird, sei es für die Räume oder mit mittagliche Verpflegung.

Damit keine Fragen aufkommen, hier der Text der Einladung:

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BPP-KOLLEGEN GESUCHT

Sind Sie Spezialsammler?
Kennen Sie Portostufen?
Suchen Sie die Stempel Ihres Sammelgebietes?
Haben Sie sich bereits mit Fälschungen beschäftigt?
Sind Sie finanziell unabhängig?
Haben Sie Interesse, im weltweit größten Prüferverband tätig zu sein?

Sofern Sie einige dieser Fragen mit „Ja“ beantworten können, sind Sie vielleicht genau der richtige Kandidat für die verantwortungsvolle Tätigkeit als Prüfer im BPP. Wir sind ein Zusammenschluss von über 100 Experten aus allen Bereichen der Philatelie, die ihr breites Fachwissen zur Unterstützung der Sammler und für eine saubere Philatelie einsetzen.

Sofern Sie interessiert sind, bieten wir ein erstes „Schnupper-Seminar“ am 17.10.2015 in Wiesbaden an. Die Teilnahme ist kostenlos, ein Betrag von 20,- dient zur Abdeckung der Verpflegungskosten am Seminartag (10 – 17 Uhr). Ihre Anmeldung sollte bis Ende Juni erfolgen.

Da wir uns viel Zeit für Sie nehmen wollen, ist der Teilnehmerkreis beschränkt. Nach Ihrer Anmeldung geht Ihnen eine schriftliche Teilnahme-Bestätigung zu – erst danach ist der genannte Betrag zu überweisen. Rückfragen beantworten wir gern telefonisch (0951 – 4 26 20), per Email peter@petersem.de oder über die Geschäftsstelle des BPP, Gunnar Gruber (0 77 32 – 5 24 12), Email
GunnarGruber@t-online.de

Anmeldung zum BPP-Seminar am 17.10.2015 in den Räumen des Auktionshauses Heinrich Köhler, Wilhelmstr. 48, 65183 Wiesbaden (genügend Parkplätze im Parkhaus schräg gegenüber).

Hiermit melde ich mich verbindlich für das vorstehende kostenlose Seminar an (für Verpflegung Kostenanteil 20,-). Beginn der Veranstaltung um 10 Uhr, Ende gegen 17 Uhr. Geplante Themen:

10.00 Begrüßung durch BPP-Präsident Christian Geigle, Grünwald.
10.15 „Geschichte des BPP“ (Dr. Hans-Karl Penning, Bornheim)
10.45 „Erwartungen und Voraussetzungen an Interessenten“ (Peter Sem, Gundelsheim)
11.30 „Rechtliche Fragen“ (Carsten Brekenfeld, Berlin)
12.30 Mittagspause (Fa. Köhler bewirtet Sie mit Buffet und Getränken).
13.30 „Technische Hilfsmittel, Vorstellung aktueller Geräte“ (Rolf Tworek, Soest)
14.30 Fragerunde. Dazwischen Kaffeepause.

Sofern Sie übernachten wollen, bietet Wiesbaden mehrere Hotels ab ca. 60,- (EZ) in der Nähe. Bitte buchen Sie direkt (auf Ihre Kosten) über die Tourist-Info, Tel. 0611 – 1 72 99 30.

Nach Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahme-Bestätigung. Im Falle einer Überbuchung melden wir uns.

Name:
Anschrift:
Ev. Prüfgebiet:
Telefon:

Bitte einsenden an: Peter Sem, Kellerstr. 3, 96163 Gundelsheim, FAX 0951 – 4 30 48.

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Soweit die Einladung für diese empfehlenswerte Veranstaltung.

Eine Antwort auf die Frage von Reinhard Hat sich der BPP denn nun Compliance-Regeln gegeben ? würde mich auch interessieren, sie muss ja nicht von Lars kommen.

Und: Gibt es Complience-Regeln bei grossen Auktionsfirmen ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
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