Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
Reinhard Fischer Am: 30.04.2015 20:59:01 Gelesen: 42499# 71@  
Das sehe ich genauso.

Aber noch ein anderer Aspekt: Man sollte doch nicht meinen, dass so ein Auktionshaus nichts davon hat, wenn es seine Räume für eine Jahreshauptversammlung o.ä. zur Verfügung stellt. So hat z.B. auch die Jahreshauptversammlung des APHV schon zwei mal in Räumen des besagten Wiesbadener Auktionshauses stattgefunden. Es hat auch damals einiges an bösem Blut gegeben. Zeitlich lag das nämlich kurz vor einer Auktion dieses Hauses und die angereisten Händler werden die Möglichkeit der Besichtigung sicher ausgiebig genutzt haben.

Auch die Mitglieder des DASV sind als Zielgruppe für Einlieferungsgespräche sicher sehr interessant. Dem Vorstand ist sicher gar nicht so richtig klar, wie billig - ein paar Getränke, Kekse und nachher die Putzfrau - das Auktionshaus an eine nahezu geniale Werbemaßnahme kommt.

Reinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/105548