Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
Michael D Am: 30.04.2015 21:17:32 Gelesen: 42363# 73@  
@ Peter Feuser [#70]
@ Reinhard Fischer [#71]

Noch mal zur Erinnerung: Letztes Jahr fand die Mitgliederversammlung in Hamburg bei Schwanke statt, dieses Jahr in Wiesbaden bei Köhler, nächstes Jahr in Hildesheim bei ...

Der DASV ist ein überregionaler Verein und richtet seine Jahresversammlungen in wechselnden Städten aus. Ich denke es ist finanziell vernünftig, dann nicht Tagungsräume anzumieten, wenn ein Auktionshaus seine Räume anbietet.

Zwischen APHV und DASV sehe ich ebenso wie zwischen BPP und DASV noch immer sehr große Unterschiede. Die weit überwiegende Zahl an DASV-Mitgliedern sind weder Auktionatoren noch Händler oder Prüfer. Man kann natürlich Regeln um der Regeln willen fordern. Sollte dann nicht auch die Philatelistische Bibliothek in Frankfurt die Unterstützung durch Köhler dankend ablehnen?

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/105552