Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
Michael D Am: 01.05.2015 13:08:25 Gelesen: 42389# 76@  
@ Peter Feuser [#75]

Hallo,

"Nicht Sponsoring, Einladungen, Anzeigen usw. sind verwerflich,"

Schön, dann sind wir ja noch mal um eine "Schnittchen-Affäre" herum gekommen. ;-)

(Wenngleich Reinhard Fischer dies bezüglich BPP anscheinend anders einordnet, vgl. [#74])

"sondern die darauf folgende einseitige Begünstigung, Schleichwerbung der (gemeinnützigen) Verbände und Vereine auch für Firmen mit teils durchaus diskussionsfähigen Geschäftsmodellen (das Wiesbadener Auktionshaus ist hier natürlich nicht gemeint)."

Damit kann ich in dem hier diskutierten Kontext nichts anfangen. Hinsichtlich des DASV und der vermeintlichen Fehlentwicklungen dort, geht es um die Platzierung von Inseraten. Auf der Mitgliederversammlung wurden die Situation hinsichtlich Kostenlage und Inserate diskutiert und das Vorgehen von den Mitgliedern mit breiter Mehrheit verabschiedet. Meiner Meinung nach ist hier eine größtmögliche Transparenz für alle Beteiligten geschaffen worden. Die (negative) Bewertung dieser Beschlußlage durch Konkurrenten mag jeder für sich selber einordnen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/105581