Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
Reinhard Fischer Am: 01.05.2015 15:09:02 Gelesen: 42162# 77@  
Das ist wohl eine etwas andere Baustelle. Wenn etwas transparent ist, muss es noch nicht richtig sein.

Hier geht es wohl eher darum, wie ein Verein mit seinen Mitgliedern umgeht. Wenn eine Anzeigenplazierung begehrt ist, dann sollte man sie versteigern oder reihum gehen lassen.

Ich habe vor ein paar Jahren eine ähnliche Geschichte mit einer großen ARGE erlebt. Da kam der neue Stempelkatalog heraus und erstmalig fanden sich dort auf den inneren Umschlagseiten Anzeigen von zwei bekannten Auktionshäusern. Vorab waren diese Anzeigen niemandem sonst angeboten worden, es ging wohl alles unter der Hand. Nun sind in dieser ARGE 10 oder 15 Auktionatoren Mitglied und entsprechend groß war das Geschrei.

Nur hat man bei dieser ARGE daraus gelernt. Inzwischen werden die Anzeigen regelmäßig den relevanten Firmen angeboten. Letztlich hat die ARGE so auch höhere Einnahmen, weil man für 5 Anzeigen ja auch mehr bekommt als für zwei. Und alle vertragen sich wieder. :)

Gruß

Reinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/105590